17. Juli 2012

Bitte aufmerksam wünschen!

Ich habe ein Kräuterbeet. Besonders im Sommer liebe ich die frische Minze. Sie wird zum Tee kochen verwendet, im Kräuterquark, im Tabouleh (siehe Post). Im Winter gibt es sie naturgemäß nicht frisch. 


Oft wünsche ich mir an kalten, regnerischen Tagen, daß ich mir aus dem Garten die frische Minze holen könnte. Voilà - der Wunsch wird dieses Jahr erfüllt. Heute sind es 12° Grad, es regnet in strömen, ich muss Licht Haus anmachen ... tagsüber. Es muss also Winter sein und die frische Minze gibt es trotzdem. 


Also Leute, bitte aufmerksam sein, wenn ihr euch etwas wünscht. Denn Vorsicht: unbedacht geäußerte Wünsche erfüllen sich auch! 

1 Kommentar:

  1. Bei mir ist auch Winter... ich überlege gerade, ob ich die Heizung anwerfe.

    Das kann ja nur ein wundervoller, warmer, sonniger Herbst werden, denn das Regenkontingent für dieses Jahr ist dann ja schon verbraucht...

    Liebe Grüße
    Valerie

    AntwortenLöschen