27. Juli 2012

Tomatenliebe - es geht doch!

Tomate - we love you! Fast habe ich gedacht, dass ich den ganzen Sommer grüne Tomaten ernten darf. Jetzt haben sie sich doch entschlossen, ihre schöne rote Farbe zu zeigen. Allerdings sind das nur die Normalos. 
Ich habe noch schwarze und gelbe Cherrytomaten ... sind aber noch grün. Verwirrend? Dazu habe ich noch eine Reise-Zehen-Tomate. Die wird rot und besteht aus mehreren Segmenten (ähnlich wie eine Knoblauchknolle). Diese lassen sich herausbrechen, ohne das Saft ausläuft. Und weil das unterwegs so praktisch ist hat sie diesen Namen. Ich darf also gespannt sein. 


Immerhin war ich schon erfolgreich: die drei Roten und die klitzekleinen Gelben auf dem Bild sind heute auf dem Salat (s.u.) gelandet. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen