31. Januar 2013

Pimp your Frischkäse!

Es ist nicht immer das ganz große Kochen. Ich habe auch Spass an den kleinen Dingen, die Leib und Seele erfreuen. So zum Beispiel mein Frühstück heute. Ein Stück frischer Meerrettich ist noch in Kühlschrank, frische Kräuter auf der Fensterbank. Und schon wird aus meinem etwas schlichten Frischkäse ein lecker-scharfer Brotbelag für mein langweiliges Vollkornbrot. Schmeckt super mit einer frischen Tomate dazu. Und macht kaum Mühe: einfach geriebenen Meerrettich nach Geschmack und klein gehackte Kräuter unter den Frischkäse heben, etwas Salz und Pfeffer dazu: fertig. Klappt natürlich auch mit vielen anderen Zutaten und Gewürzen, z.B. Chili oder Curry. Und schmeckt viel besser als der die fertigen Varianten aus dem Supermarkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen